Schulkindlager 2018

Skiclub Sigmaringen hatte ein tolles Skiwochenende

17 Erwachsene und 14 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren machten sich am Freitagabend auf nach Mittelberg im Kleinwalsertal zum Schulkindlager. Nach Zimmereinteilung und Abendessen hatten alle die Möglichkeit sich kennen zu lernen und bei Gitarrenmusik und Gesang zusammen zu sitzen.

Morgens ging es mit dem Skibus ans Walmendingerhorn und alle freuten sich auf die ersten Schwünge im Schnee.Die Kinder wurden ihrem Können entsprechend in Gruppen eingeteilt und den Skilehrern zugewiesen. Vom kompletten Anfänger, bis zum Experten war alles dabei.

Am Samstagabend vergnügten sich Groß und Klein im Spielzimmer bei Tischfußball, Dart, Tischtennis und natürlich mit Mäxle.

An beiden Tagen lachte die Sonne und wir hatten perfekte Pistenbedingungen. Die Anfänger machten Fortschritte und konnten am Sonntag hoch auf den Berg und meisterten die roten Pisten.

Viel zu schnell vergingen die 2 Tage.

Es war wieder ein gelungenes Schulkindlager, ein Dankeschön an alle Skilehrer und Helfer.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.